Artsome Wine

Kunst und Wein – eine Koalition in Corona-Zeiten 

 

„Natascha Engst-Wrede und Frederik Walbaum mit „Maria“: Ein Ausschnitt des 1,90 Meter großen Kunstwerkes ist auf dem Etikett der Weinflasche zu sehen.“

Hier gehts zum Artikel aus dem Isenhagener Kreisblatt

Unter artsome.wine können Sie den Wein bestellen.

10AnGebote

10 AnGebote – Ein Kunstprojekt des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen befasste sich mit der aktuellen Bedeutung der zehn Gebote aus der Bibel. 

Grundlage der großformatigen Arbeiten von Natascha Engst-Wrede / Malerei und Jürgen Eimecke / Bildhauerei waren intensive Gespräche in zehn Gemeinden des Kirchenkreises, in denen nach Möglichkeiten einer positiven Formulierung der einzelnen Gebote gesucht wurde. Auf dieser Grundlage arbeiteten die Künstler ein Jahr lang an einer Umsetzung dieser neuen, zeitgemäßen „AnGebote“ in Malerei und Skulptur und zeigten die Ergebnisse in einem Stationenweg durch zehn Gemeinden, begleitet von vielen Angeboten bis hin zu Musical, Konfirmandenarbeit und Vorträgen. Der harsche Ton der uralten Befehle wandelte sich in den Arbeiten um in positive und sozial verpflichtende Aufträge an die Menschen unserer Zeit. Eine Zusammenführung aller Bilder und Skulpturen am Reformationstag 2015 in der Wolfsburger Christuskirche beendete die zehn Wochen intensiver Auseinandersetzung mit den 10 Geboten. Beteiligung und Resonanz dieser Veranstaltungen waren überwältigend und nachhaltig. Auf Einladung des Kirchtages wurde diese Ausstellung 2016 in Berlin gezeigt.

Christliche und

muslimische Kunst

im Dialog